Wir sind angekommen!

19.4.

Der Anreisetag ist geschafft. Ankunft nach ca. 2:45h und mit viel guter Laune im Gepäck. Marschroute: Zimmer beziehen, Mittagessen und ab an den Strand.

20.4.

Frühstück von 7:30 – 8:15 Uhr! Gestern noch mit Unbehagen moniert, aber trotzdem alle pünktlich. Jetzt ruft der Sportplatz zur ersten Sprinteinheit: 100m – 200m – 400m

Trainingsteil zwei führt uns wieder an den Strand. Einlaufen, dann Gymnastik und Weitwurf. Nicola hatte die besten Windverhältnisse 😂.

Zeit für ein Gruppenfoto war natürlich auch noch.

Gleich gibt’s das DFB-POKAL-Halbfinale zwischen Union und Leipzig. Die Fanlager sind  offensichtlich gleichmäßig verteilt, liegt sicher an den Leichtathleten aus Leipzig.

21.4.

Ich bin zu müde zum Schreiben. Oder ich habe einfach gut mitgemacht und wenig Zeit zum Fotografieren. Vormittagseinheit in Gruppen auf dem Sportplatz. Die einen beim Speer, die nächsten beim Weitsprung und der Rest mühte sich an Koordinationsübungen. Inklusive Abschlussstaffel.

Nachmittags ging es in die Schwimmhalle. Ein paar Bahnen schwimmen und dann ab auf die Wasserrutsche. Auf jeden Fall hatten danach alle genügend Hunger. Wer anschließend noch konnte, stand auf dem Basketballplatz. Der Großteil versucht es jedoch nochmal mit Fernsehen. Wir sind gespannt, für wen Heidi diese Woche kein Foto hat.

22.4.

Selber Ablauf wie gestern. Alle nur etwas erschöpfter. Gruppentraining in den Bereichen Koordination, Weitsprung und Speerwerfen. Die Trainer sind gnädig, anstelle der gestrigen 4x100m, gibt es eine 1x400m-Staffel zum Abschluss.

Zwischenton: fünf Verrückte waren gerade in der Ostsee. 🥶 Es ist offensichtlich kalt.

Besonders beliebt: Laufeinheiten mit Eis zur Halbzeit. Strandläufe sind hingegen ziemlich anstrengend, sogar beim Zugucken. Vorallem dieser Heringssalat. 🐟 Erste Ausfallerscheinungen beim Personal. Gut, wenn man zur Stärkung Fischbrötchen serviert bekommt, direkt am Strand. Basketballspiel ging an die jungen Hüpfer, die irgendwie nicht klein zu kriegen sind. Morgen Vormittag letzte Einheit auf dem Platz und nach dem Mittagessen, hoffentlich planmäßig und ohne Abreisestau, nach Schöneiche zurück.

23.4.

Nicht nur wir rennen, auch die Zeit. So schnell verfliegen die Tage selten. Nach dem Frühstück wurden die Klamotten eingesackt und dann ging es zur letzten Einheit dieses Trainingslagers. Der Platz begrüßte uns nochmal mit herrlichem Sonnenschein. Irgendwie haben alle auch die letzte Koordinationseinheit geschafft. Wir verabschieden uns mit einer 400m-Runde, in der jeder noch ein letztes Mal alles aus sich herausholen konnte. Glückwunsch an alle Teilnehmer, starke Leistungen.

Nach dem Mittagessen musste es dann plötzlich schnell gehen, damit alle Autos rechtzeitig die Peenebrücke in Wolgast überqueren konnten, um nicht in den drohenden Stau zu fahren. Geglückt! Drei Stunden später und wir sind wieder in Schöneiche. Plan für morgen: Ausschlafen. Verdient.

Unser Gesamteindruck vom Trainingslager und der Sportschule Zinnowitz ist eindeutig.