Unterstützung gesucht!

Liebe Sportlehrerinnen und liebe Sportlehrer, liebe Sportbegeisterte,

der SV IGL Schöneiche e.V. sucht zum neuen Jahr einen Trainer für die Leichtathletik!

Wir sind ein Verein mit etwa 100 Mitgliedern, davon 70 Athleten unter 18 Jahren, die entsprechend ihres Alters in drei Trainingsgruppen trainieren.

Für die Gruppe der Jugendlichen/jungen Erwachsenen suchen wir eine(n) Trai­ner/in, der/die unsere Athleten trainiert, sie auf Wettkämpfe vorbereitet, sie während wichtiger Wettkämpfe begleitet und ihre Entwicklung im Auge hat.

Wir wünschen uns eine Person, die kontaktfreudig ist und gut mit Jugendlichen um­gehen kann. Er/Sie sollte Spaß daran haben, leistungswillige Athleten zu trainieren und fester Bestandteil des Trainerteams und des Vereins zu werden. Gerne können auch eigene Ideen für den Trainingsablauf oder zur Verbesserung der Leistungsfä­higkeit der Athleten eingebracht werden.

Wir trainieren im Frühjahr, Sommer und Herbst auf dem Sportplatz in der Babickstra­ße in Schöneiche. Hier können fast alle Disziplinen der Leichtathletik ausgeführt wer­den (mit Ausnahme des Stabhochsprungs und des Hindernislaufes). Der Sportplatz ist gut ausgestattet: Tartanbahn, Weitsprunganlage, Hochsprunganlage, Wurfkäfig für Diskus oder Hammerwerfen. Im Winter steht uns die Turnhalle der Storchenschu­le zur Verfügung, wo wir überwiegend Beweglichkeit, Gewandtheit, Schnelligkeit und Kraft trainieren. Aber auch das Laufen draußen und Ballspiele kommen nicht zu kurz.

Einmal im Jahr fahren wir in der Regel an die Ostsee ins Trainingslager, um gemein­sam mit den Sportbegeisterten zu trainieren und um uns auf die neue Saison intensiv vorzubereiten. Im Spätsommer organisieren wir häufig ein Vereinswochenende für al­le Mitglieder und deren Eltern. Im Vordergrund stehen hier die gemeinsamen Unter­nehmungen und das Stärken des Zusammenhalts im Verein.

Haben wir Dein Interesse geweckt, möchtest Du bei uns mitmachen und Teil unseres Teams werden? Wenn ja, melde Dich einfach bei uns:

  • per E-Mail unter kontakt@igl-schoeneiche.de
  • oder bei unserem Vereinsvorsitzenden Matthias Huber, Tel. 0152 29407966
  • oder komme am Samstag, den 18. Februar 2023 zwischen 9.30 und 11.00 Uhr zu unserem Saisonauftakt im Seriencross auf den Sportplatz in der Babickstraße in Schöneiche.

Der Vorstand der IGL und vor allem unsere kleinen und großen Athleten freuen sich auf Dich!