Trainingslager in Zinnowitz

Tag 1

09:33 Uhr, pünktliche Abfahrt.

12:45 Uhr, Mittagessen. Königsberger Klopse – unbeschreiblich.

14:30 Uhr, 1. Trainingseinheit – Kurzsprints

16:45 Uhr, Anbaden in der Ostsee, 3 min bei 6 °C. Teilnehmer: 2 von 20

18 Uhr, Abendessen. Nicht jeder bekam eine Bratwurst, andere dafür 2.

19 Uhr, Zielvereinbarung für die aktuelle Saison treffen. Trainingslager-T-Shirt einheimsen.

22 Uhr, Nachtruhe.

Tag 2

7:30 Uhr: Früüüühstück! Dann Langsprints, Kräftigung und Dehnung.

12:00 Uhr: Mittagessen mit Gemüse. 🤪

12:45 Uhr: Einkaufen und anschließend Powernap.

14:30 Uhr: Dünen-/Strandlauf und Lauf-ABC im Sand, mit der Grinsekatze, Olaf und Stitch, mit Schuhen, wegen der 3 °C und dem Graupelschauer. Wurfübungen und FRISBEE bei saukalten Bedingungen.

18:00 Uhr: Abendessen – Wie viele Frikadellen pro Person? Antwort: 2 – 10

Basketball, Tennisball und Softball im Anschluss, bevor das Schrottwichteln um 20 Uhr startet.

Jeder Preis ein Hauptgewinn!

Der erste volle Tag vorbei, Einheiten: 3/8. Puh…

Tag 3

8:40 Uhr: Nach dem Frühstück um 7:30 Uhr ging es für einige Akteure auf den Platz. Unsere angeschlagenen Sportler durften in der Halle etwas für die Kräftigung tun, während draußen fleißig Schlitten und kurze Sprints angezogen wurden. Am Ende trafen sich einige zu einem abschließenden 800 m-Lauf. An der Zwiebelschichttaktik gegen die Kälte müssen wir aber noch etwas arbeiten.

12:00 Uhr: Keine Meckerei beim Mittagessen. Wir fassen das als Lob auf.

14:00 Uhr: Fahrradgang auf Rundfahrt. Aktive Regeneration. Ziel: Karls Erdbeerhof! Der ist nur 9 km weg.

18:00 Uhr: Wenig Hunger hatten die, denen auf dem Fahrrad Pommes, Burger oder Fischbrötchen ins Netz gingen. Nur Eis gab es keins.

Einheiten: 5/8

Tag 4

7:20 Uhr: Immer die gleiche, viel zu zeitige Leier. Essen, Training, Essen, Training, ratet selbst.

8:40 Uhr: Trainingsteilung – die fittesten Sportler quälten sich mehrfach einen Anstieg hinauf. Sehr schwere Beine als Folge. Die kleinen und kaputten absolvierten einen Kraftzirkel in der Halle.

12:00 Uhr: Essen…Brokkoli, eine Frechheit. Skandal!

14:30 Uhr: Lauf bis zur Seebrücke und am Strand zurück. Gymnastik, Lauf-ABC und dann war es endlich so weit. Von allen erwartet und gefürchtet: HERINGSSALAT – in leicht abgewandelter Form mit kürzerer Distanz, dafür länger. Schmerzhaft.

18:00 Uhr: Essen…

19:00 Uhr: Basketball – bis man den Ball nur noch geflogen kommen hört.

Einheiten: 7/8 – Wir sind also schon wieder am Ende angekommen.

Tag 5

7:30 Uhr: Essen, einpacken und Zimmer besenrein übergeben.

9:00 Uhr: Letzte Einheit in Zinnowitz – Staffelläufe, Koordination, kleine Spiele.

11:55 Uhr: Mittagessen und zwar schnell, dann rein in die Autos und hoffentlich in Wolgast über die Brücke, bevor die um 12:45 Uhr für den Schiffsverkehr öffnet und wir warten müssen.

gegen 15:00 Uhr: Ankunft auf dem Sportplatz und Abgabe der Rasselbande.