Trainingslager auf Usedom

Anfang April fand in diesem Jahr unser Trainingscamp in der Sportschule Zinnowitz an der Ostsee statt. Insgesamt 25 Sportler und Betreuer verbrachten dort fünf trainingsintensive Tage. Vormittags konnten wir auf dem Sportplatz direkt an der Unterkunft trainieren und uns dabei auf Kurzsprints, Lauftechnik, Sprungfähigkeiten und Krafttraining konzentrieren. Die zweite Trainingseinheit des Tages fand meist am Ostseestrand mit kurzen, schnellen Strandläufen, Staffelübungen oder Spielen statt. Als regenerative Einheit entschieden wir uns diesmal für einen Fahrradausflug und so radelten 25 IGL-Athleten über die Radwege der Insel Usedom. Trotz der sportlichen Anstrengungen blieb auch ausreichend Zeit für trainingsgruppenübergreifende Freizeitaktivitäten. Und wer danach immer noch ausreichend Energie hatte, war auf dem Basketballplatz zu finden und spielte dort mit Sportlern anderer Vereine. Wir danken der Gemeinde Schöneiche für die Unterstützung unseres diesjährigen Trainingscamps.