Seriencross – 1. Lauf

Die bekannte Cross-Serie MOL startete in diesem Jahr am 15.08. mit einem Stadioncross in Schöneiche. Unter den 129 Läufern waren 43 aus Schöneiche. Das Alter der Starter lag zwischen 5 und 83 Jahren. Bei den Einzelläu­fen der Cross-Serie erfolgt nach dem jeweiligen Lauf eine gesonderte jahrgangsweise Wertung und vor Ort werden die Platzierungen 1 bis 3 mit einer Urkunde hono­riert. In Schöneiche gab es noch selbstgefertigte Medaillen dazu, so gingen 7 Goldmedaillen, 13 Silbermedaillen und 9 Bronzemedaillen an Schöneicher Starter. Die Wertung der Gesamtserie erfolgt über die besten drei Läufe ent­sprechend der jeweiligen Altersklasse. Die weiteren drei zur Cross-Serie gehörenden Läufe finden in Erkner, Neuenhagen und Strausberg statt.

Herzlichen Glückwunsch zu den guten und sehr guten Leistungen!

Dank der engagierten Helfer waren auch die auswärtigen Starter sehr zufrieden mit dem Wettkampf und den guten Rahmenbedingungen in Schöneiche. Neben unseren Übungsleitern halfen auch Angehörige und Platzwarte bei Vorbereitung und Durchführung dieses Wettkampfes – herzlichen Dank dafür. Traditionell und dankenswerter Weise waren auch wieder Sanitäter der Freiwilligen Feuerwehr Schöneiche anwesend.