Reguläres Training und erste Wettkämpfe

Das reguläre Training ist mit sehr guter Beteiligung angelaufen und der Wettkampfbetrieb beginnt.

Am Samstag (22.05.) hatten LAC Olympia Berlin und KSC Strausberg ein kleines Einladungsevent “Track to the Roots” in Strausberg organisiert. Aus unserem Verein starteten Finn Huber über 800 m (2:38 min) und Tobias Weiß über 5000 m (20:24 min). Beide können mit den Zeiten dieses Saisoneinstiegs zufrieden sein.

Beim Lichterfelder Läuferabend ging es darum, bei der Anmeldung sehr schnell zu sein. Durch das große Interesse vieler Leichtathleten aus Berlin, Brandenburg und MeckPom war das Teilnehmerlimit so schnell erreicht, dass nur Finn Huber über 800 m und Tobias Tämmler über 75 m an den Start gehen konnten. Beide behaupteten sich in den großen Teilnehmerfeldern gut. Für den 19.06. organisierten die Leichtathleten der IGL einen Testwettkampf in Strausberg gemeinsam mit den Vereinen KSC Strausberg, Chemie Erkner und LAT Petershagen. 17 IGL-Athleten konnten sich somit unter Wettkampfbedingungen mit etwa 85 anderen Sportlern im Sprint, Sprung und Lauf messen. Trotz hochsommerlicher Temperaturen von 35 °C wurden hervoragende Leistungen erzielt. Hervorzuheben sind die Bestleistungen von Nicola Edel (Altersklasse u20) im Weitprung (5,16 m) und 100 m-Sprint (12,4 s – Einstellung der Vereinsrekordes), von Milan Lemnitz (AK u16) im Hochsprung (1,69 m) und Konstantin Rothe (u16) im 800 m-Lauf (2:27 min). Bei den Sportlern der u10 brauchte Lisa Weiz 1:24min für eine Stadionrunde, Till König sprang 3,57 m weit und Linus Regenaermel warf den Ball 37 m weit.