Eine ganz aktuelle Meldung

Unser Athlet Günter Linke (M85) ist für Deutschland bei der Hallenweltmeisterschaft in Torun gestartet. Er kehrte mit tollen Resultaten zurück: 

  • Goldmedaille (4×200 m Staffel)
  • Bronzemedaille über 400 m
  • 4. Platz über 200 m

Hallen-Weltmeisterschaft in Polen

Nach 4 Jahren fanden die „World Masters“ der Altersklasse in der Halle wieder in Torun (Polen) statt. 88 Nationen mit ca. 5000 Teilnehmern waren für die Organisatoren eine Herkulesaufgabe, welche aber gemeistert wurde. Die technischen Disziplinen Speer- und Diskuswurf fanden auf den Außenanlagen bei ungünstigen Bedingungen statt (-1 bis 8 °C). Unser Teilnehmer Günter Linke (M85) konnte sich für die Nationalstaffel über 4×200 m qualifizieren und gewann gemeinsam mit drei weiteren Läufern aus Deutschland die Goldmedaille, wurde also Weltmeister! Er ergänzte seine Medaillensammlung mit einer Bronzemedaille über 400 m.  Die sehenswerte Bilanz von Günter Linke wurde durch 4. Plätze über 60 m und 200 m abgerundet. Die Platzierung im Speerwurf litt sehr unter den Bedingungen auf der Außenanlage.

Herzlichen Glückwunsch zu diesen tollen Leistungen, besonders zum Weltmeistertitel!

      Weltmeisterstaffel (Günter 3. v.L.)                                        eine von Günters Medaillen