28. Löwenspiele am 10. und 11.09.2022 in Löwenberg

Bilanz: Sehr gute Platzierungen und zwei Stadionrekorde sowie eine persönliche Bestleistung.

Und wieder trumpfte Günter Linke auf. Er gewann die 100 m und den Diskuswurf in seiner Altersklasse M85 und stellte in beiden Disziplinen einen Stadionrekord auf, was mit je einem Plüschlöwen belohnt wurde.

Die Werfer konnten wieder in den Disziplinen Speerwurf, Diskuswurf und Hammerwurf starten und lieferten die folgenden Platzierungen ab. Diskus: Kevin Ludwig (M35) 1. Platz, Bert Miemietz (M55) 2. Platz; Speer: Bert Miemietz (M55) 1. Platz; Hammer: Klaus Griese (M70) 1. Platz, Günter Linke (M85) 2. Platz.

Aber auch die junge Generation kam auf das Treppchen. Im Weitsprung gewann Nicola Edel (U20), im 100 m Lauf holte sie beim Start in der nächst höheren Altersklasse den 2. Platz. Niklas Buckwitz (U16) lief über 800 m in einem taktisch sehr guten Rennen auf Platz 2 und erreichte mit 2:14,25 min eine persönliche Bestleistung.

Glückwunsch an alle, aber besonders an Günter!

G.L..; A.B.; K.G.