Neues von den Leichtathleten der IGL Schöneiche (02/2021)

Weiter starke Einschränkungen im Vereinsleben Ein reguläres Training ist weiterhin nicht in Sicht. Die Leichtathleten suchen alternative Wege, um untereinander in Kontakt und sportlich fit zu bleiben. Seit November findet gemeinsames Training über eine Online-Plattform statt – jeder zu Hause und trotzdem gemeinsam. Die Rückmeldungen der Teilnehmer ist durchaus positiv, von “hat Spaß gemacht”, “Danke für das tolle Training” bis “ich bin total erschöpft”.
Ein kleiner Höhepunkt war die IGL-Selfie-Challenge in den Winterferien. Die Sportler wurden herausgefordert in Schöneiche bzw. Woltersdorf zu verschiedenen Zielen zu laufen und ein “Beweisfoto” für die Trainingsgruppe zu machen. Gelaufen wurde allein, mit Geschwistern oder den Eltern. Neben der sportlichen Leistung bei jedem Einzelnen konnten sich die Sportler zumindest virtuell wieder einmal “in action” sehen.
Auch die Übungsleiter und der Vorstand trugen und tragen eine sportliche Challenge untereinander aus und sehen sich bei einem virtuellen Trainerstammtisch.

A.B.; K.G.